“Wenn andere die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, krempele ich die Ärmel hoch!”

Viola am Steuerrad eines Segelschiffs

In meinem ganzen Berufsleben – und das sind schon mehr als 30 Jahre – war ich immer diejenige, die ordnete, organisierte und optimierte. Ob Spedition, Im- & Export, als Assistenz der Geschäftsführung oder im Vorstandssekretariat, ob familiengeführtes Unternehmen oder internationaler Konzern – ich war in allen Unternehmensformen und vielen Branchen im Einsatz. Die Ordnung und Neuorganisation eines Büros oder einer Abteilung nahm ich dabei immer gern auf meine To-do-Liste. Vom Aufbau eines Office-Managements über Büro-Auflösungen oder Büro-Einrichtungen bis hin zu Umzügen, Events oder einfach, um anderen Menschen den Rücken frei zu halten – ich liebe es, die optimale Lösung für die vorhandene Organisation zu finden.

Optimierte Prozesse sparen Geld

Ich weiß, dass ein gut strukturiertes Büro Kapazitäten freisetzt und optimierte Prozesse bares Geld bedeuten. Daher bin ich seit 2010 selbstständig und bringe mit Spaß, Intuition und bewährten Lean-Methoden Ordnung in Ihre Büros.

Meine Kunden schätzen an mir,

  • dass mich jedes Chaosbüro herausfordernd anlächelt.
  • dass ich mich schnell in Vorgänge und Prozesse hineinfinde.
  • dass ich ihre Mitarbeiter mit einbeziehe.
  • dass ich in kurzer Zeit Optimierungsmöglichkeiten erkenne.
  • dass ich schnell den Überblick bekomme.
  • dass ich über den “Tellerrand” hinaussehe.

Wenn ich Ordnung in Ihr Büro bringe, gehören ein wertschätzender Umgang, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit zu meiner Grundausstattung. Egal, ob im Büro, beim Sport oder Netzwerken, das Lachen und Vertrauen in andere Menschen gehören für mich überall dazu.

Ich vermittle und empfehle nur Geschäftsideen, Produkte und Kontakte, von denen ich auch selber überzeugt bin. Durch das Zusammenwirken verschiedener Fähigkeiten, Erfahrungen und zahlreicher Kontakte erreiche ich meinen Herzenswunsch: das bestmögliche Resultat für meine Kunden und Partner.

Ihre Büro-Expertin Viola Frehse