Auch in Handwerksbetrieben gilt: Digitalisierung nur mit Struktur! In einem Interview mit der Fachzeitschrift „Handwerk Magazin“ gehe ich speziell auf die Herausforderungen ein, die ich in Handwerksbetrieben immer wieder erlebe.

Im Beitrag „Interview mit Viola Frehse: So bringen Sie Struktur ins Büro“ ist nachzulesen, wie wichtig es ist, dass die Geschäftsabläufe strukturiert sein müssen, bevor der eigene Betrieb digitalisiert wird.

Das Handwerk Magazin ist das einzige bundesweite Wirtschaftsmagazin für das Handwerk – branchenübergreifend und nutzenorientiert. Daher stehen im Interview auch Beispiele aus der Praxis im Mittelpunkt.

Ich plaudere sozusagen aus dem Nähkästchen und lasse alle Interessierten an meinem Erfahrungsschatz teilhaben. Denn gerade in kleinen und mittleren Handwerksbetrieben, schaffen bereits kleine, sinnvolle Schritte der Digitalisierung echte Arbeitserleichterungen.

Zur Zeit kein Kommentar möglich