Ich liebe es, mein Fachwissen weiter zu geben – ob bei Kunden individuell vor Ort, in Vorträgen, Seminaren oder Workshops. Nun kommt ein Gastbeitrag auf dem Wissensportal www.unternehmer.de hinzu. Unter der Überschrift „Digitalisierung – erst analysieren, dann handeln“ gehe ich darauf ein, dass Probleme bei der Digitalisierung oft organisatorische Gründe haben.

Zu diesem Thema wurde ich in meinem Arbeitsalltag inspiriert. Ich stelle immer wieder fest, dass in Unternehmen – vom Solo-Unternehmer bis zu Vorstandsbüros – oft das Verständnis für die Grundstruktur einer durchdachten und effektiven Ordnung mit Struktur fehlt. Denn neben der analogen Büroorganisation benötigen auch Workflows in der digitalen Welt eine Grundstruktur, die aufeinander aufbaut. Hier gilt es, zunächst die individuell passende Struktur zu erkennen bzw. zu erarbeiten, ehe die eigenen Abläufe optimiert und digitalisiert werden können.

unternehmer.de punktet mit Praxiswissen
unternehmer.de ist das Wissensportal für kleine und mittlere Unternehmen, Führungskräfte, Selbstständige und Gründer. Experten publizieren fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews.

Zur Zeit kein Kommentar möglich